Noch nicht ganz daheim

Mitte Juli sind wir bei Mittenwald wieder über die Deutsche Grenze gefahren. Es war ein sehr besonderer Moment.

BRD

Unser erstes Wochenende haben wir beim Heldenfestival in Königsdorf verbracht und eine Woche später sind wir in unserer „alten Heimot“ Niedernberg angekommen. 2 Wochen waren es da noch bis zu den bayerischen Ferien und die Mädels wollten unbedingt in die Schule. Sie haben sich sehr gefreut, noch 2 Wochen in ihrer „alten“ Schule mit ihren Klassenkameraden zu verbringen. 

Die häufigsten Fragen seit dem: Was macht ihr jetzt? Wo wohnt ihr jetzt? Wie geht es weiter?

Unsere Wohnung ist im Moment noch das Wohnmobil. Die ersten 3 Wochen der Ferien sind wir zu 4. noch mal durch Süddeutschland gefahren auf der Suche nach einem guten Platz zum Leben. Jetzt ist Paula mit ihrer besten Freundin Jette auf Mallorca und Mathilda macht gerade „Heimaturlaub“ bei der Verwandtschaft und Freundinnen und wir zwei Großen sind unterwegs in Südbayern, Wohnungen und Häuser anschauen.

Wir wollen in Deutschland bleiben, am besten in Bayern – im Chiemgau, die Mädels wollen ab 10.9.2019 wieder in die Schule gehen. Bis dahin heißt es eine neue Bleibe zu finden: 

Blumenwiese

Leben mit weitem Blick in die Natur, eventuell auch mit anderen zusammen, ein Haus mit Garten, Platz für uns 4, die Meerschweinchen und am besten mit Hund und Pferden in der Nähe. Ruhig und trotzdem gut angebunden, gepflegt und repräsentativ, aufgeräumt, hell und modern, geruchsneutral (wenn, dann Geruch nach Holz), optimalerweise bezugsfertig (spätester Bezug 1.10.2019), gute und angenehme Nachbarschaft, sehr gut wäre Holzbau, Holzdielen in Wohnräumen. 

Wir freuen uns über Ideen und Tipps und jede Unterstützung.

Parallel zur Wohnungssuche beschäftigt uns dann auch noch das Thema Job. Es gibt einige Ideen und erste Anfragen und Kontakte; von: ähnliches wie vor der Reise, im Angestelltenverhältnis oder freiberuflich; bis zu mittelfristig: ein Seminarhaus oder einen Co-Working-Platz eröffnen. 

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *